Ryan Keen

Live im Frannz Club

Nach seinen Support Shows mit Sunrise Avenue vor über 100.000 Zuschauern und einer ausverkauften Solotour im Frühjahr kommt Ryan Keen 2014 zum dritten Mal für elf Konzerte nach Deutschland.

Starke Gefühle, sanfte Klänge und ein technisch einzigartiges Gitarrenspiel charakterisieren die Songs des Singer & Songwriters Ryan Keen, der in einem Atemzug mit Künstlern wie Ed Sheeran und Passenger genannt wird und mit denen er befreundet ist.

Seine Lyrics entnimmt der 26-jährige Engländer Tagebucheinträgen und lässt seine Zuhörer tief in seine Seele blicken. Beeindruckend ausgereifte Arrangements spielen besonders in seinem Debütalbum „Room for Light“ mit seinem individuellen Gesangs- und Gitarrenstil ineinander. „Mein persönlicher Antrieb, meine eigenen Songs zu schreiben und damit aufzutreten, war der Tod eines guten Freundes. Ich habe begriffen, dass das Leben so kurz sein kann und brauchte ein Ventil für meine Gedanken und Gefühle“, beschreibt Ryan seinen Startschuss.

Der Newcomer hat bereits mit wichtigen Künstlern und Produzenten wie The Nexus (Lana Del Rey), Craze ’n‘ Horaz (Emeli Sandé), Fink (John Legend, Pro Green) und Dan Dare (Maverick Sabre, Wretch 32) zusammengearbeitet. Seine erste Single “Skin and Bones” war im Radio ein großer Erfolg und ist der Titelsong im Film “Hin und weg” mit Florian David Fitz, Jürgen Vogel und Hannelore Elsner, der am 23.10. in den deutschen Kinos anläuft.

Seine neue Single “Old Scars” erscheint pünktlich zum Tourstart Anfang November. Der Song war bereits in England und Australien ein großer Erfolg und vermittelt die positive Lebensfreude des englischen Musikers, der auch ein passionierter Surfer ist.  Die Leichtigkeit seiner Musik, die auch bei ernsten Themen herauszuhören ist, findet sich auch bei Jack Johnson, der beides ebenfalls wunderbar verbindet.

Support: Kate Miller-Heidke


25. November 2014:
RYAN KEEN – Room For Light Tour
Frannz Club | Berlin
Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr

präsentiert von AMPYA Logo Neu  und  Lautde Logo (1)