Steve 'n' Seagulls
11.10.2015 (So), 20:00 Uhr, Privatclub
Infos Media

STEVE ’N’ SEAGULLS

FARM MACHINE TOUR 2015

                        Sensationell: Debütalbum „FARM MACHINE“ ist                                                       Album des Monats bei Metal Hammer!

Ursprünglich waren sie nur ein Haufen einheimischer Landeier, dann entschied sich diese lustige Truppe eines Tages aus Spaß zu ”hillbillifieren” (ja, ”hillbillifieren” ist von nun an ein offizielles Wort) und drehte ein Video zu AC/DCs ”Thunderstruck”. Wer konnte da schon ahnen, dass dieses Selfmade-Video die kleinstädtische Gruppe über Nacht zu virtuellen Berühmtheiten macht?!

Nur wenige Monate, einige Videos und Zeitungsberichte später, und Steve ’n’ Seagulls wurde in ihrer Heimat Finnland für viele ein Modewort. Da ließen auch die Anfragen der Plattenfirmen nicht lang auf sich warten und schon bald veröffentlichten Steve ’n’ Seagulls ihr erstes Album ”Farm Machine“beim Metal Label Spinefarm, das von der Zeitschrift Metal Hammer im Juni sogar als „Album des Monats“ gekürt wurde: „Bauer sucht Metal! […] Schön, dass es immer mal wieder besondere Bands gibt, die mit einigen Einfällen und viel Liebe zum Detail aufhorchen lassen!“ Sie beweisen auf ihrem Debütalbum „Geschmack, Musikalität und Humor, machen Spaß und rocken dabei auch noch!“ (Metal Hammer) 

Ländliche Beats, bäuerliche Akkorde, dörfliche Riffs und Gesänge – und das alles im Scheunenhof-Gewand – diesen Geheimtipp sollte sich keiner entgehen lassen. Im Oktober sind Steve ’n’ Seagulls erstmals auf Tour durch Deutschland, Belgien und die Niederlande – am 11. Oktober 2015 spielen sie im Privatclub in Berlin.

Karten (15 € zzgl. Gebühren) für das von Concert Concept präsentierte Berlin-Konzert von STEVE ‚N’ SEAGULLS am 11. Oktober im Privatclub gibt es ab Montag, 15. Juni um 12 Uhr unter der Ticketmaster-Hotline 01806 – 777 111 (20ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60ct/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), im Internet unter www.myticket.de und www.ticketmaster.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Tour: Contra Promotion GmbH

Örtlicher Veranstalter: Concert Concept Veranstaltungs-GmbH

STEVE ’N’ SEAGULLS

Socia Media