Valentina Babor
02.12.2015 (Mi), 19:30 Uhr, Admiralspalast Studio
Infos Media

VALENTINA BABOR

piano princess – LIVE


                      +++ Die Entdeckung von Weltstar David Garrett +++

Im Herbst 2015 ist die Pianistin Valentina Babor live auf Crossover-Tournee zu erleben. Mit ihrem aktuellen Debüt-Album „Piano Princess“ (DEAG Music), das Geigenstar David Garrett produziert hat, wird die Ausnahmekünstlerin in fünf deutschen Städten ihr Publikum verzaubern – am 2. Dezember im Berliner Admiralspalast.


Karten (ab 22 € zzgl. Gebühren) für das von Concert Concept präsentierte Berlin-Konzert von VALENTINA BABOR am 2. Dezember 2015 im Admiralspalast (Studio) gibt es unter der Ticketmaster-Hotline 01806 – 777 111 (20ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60ct/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), im Internet unter www.myticket.de und www.ticketmaster.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.


Die hochbegabte Pianovirtuosin präsentiert Klavier-Crossover at it’s best. Valentina Babor verbindet pianistisches Können auf Weltklasseniveau mit Pop-Arrangements, die einfach Spaß machen. Und so ist auch das Album „Piano Princess“ wie eine Fahrt im offenen Cabrio entlang der glitzernden Côte d’Azur! Mit Hits von Pink bis R. Kelly bleiben keine Wünsche offen. Valentina Babor verleiht den Balladen mit ihrem perlenden Spiel eine wunderbare Leichtigkeit und entfaltet volle Dynamik und Kraft bei beatgeladenen Songs. Als Produzent hat David Garrett eine Dramaturgie in der Zusammenstellung der Songs gefunden, die aus der Chilloutzone in die Partylounge lockt. Mit romantischen Songs wie „Just give me a reason“, in denen das Klavier wie mit Engelsflügeln gespielt zu sein scheint, bis hin zu voller Power wie bei Beethoven ist der Spannungsbogen perfekt. Dies ist nun bald auch live zu erleben.


Valentina Babor hat diesen musikalischen Freigeist, der mir imponiert. Sie kann alles spielen und liebt dabei nicht nur Klassik, sondern taucht in die verschiedensten Musikgenres ein. Da haben wir uns auf derselben Wellenlänge getroffen“, verrät David Garrett. „Die gemeinsame Arbeit mit David war großartig und entspannt. Nun freue ich mich sehr auf die bevorstehende Live-Tour!“, sagt Valentina Babor.


Valentina Babor, die 25-jährige Münchnerin, ist schon jetzt ein internationaler Star in der Klavierwelt. Mit Auftritten auf den prominentesten Bühnen weltweit hat sich die Künstlerin als Solistin einen Namen gemacht. Bereits als Kind gewann Valentina Babor renommierte Nachwuchswettbewerbe und erhielt zahlreiche Auszeichnungen als Ausnahmetalent. Im März 2014 wurde Valentina Babor aus über 100 Kandidaten weltweit für den „Deutschen Pianistenpreis“ nominiert. Im Juli 2014 gewann sie den ersten Preis beim internationalen Klavierwettbewerb ISCHIA/Italien.


Ein grandioses Programm mit erstklassiger musikalischer Unterstützung macht die Konzerte von Valentina Babor, bei denen sie ihr neues Album präsentiert, zum Highlight dieses Klavierherbstes!

02. Dezember 2015, Admiralspalast Studio

Tour: DEAG Classics

Örtlicher Veranstalter: Concert Concept Veranstaltungs-GmbH 

VALENTINA BABOR

Socia Media