Arif Shaffir
02.12.2018 (So), 19:00 Uhr, Studio im Admiralspalast
Infos Media

Ari Shaffir

Live Tour 2018

Derr amerikanische Stand Up Comedian, Podcaster und Schauspieler ARI SHAFFIR bezeichnet seine Art der Comedy als Puppenshow, jedoch weitaus schmutziger – und ohne Puppen. Erstmals kommt der gebürtige New Yorker nach Berlin: am 2. Dezember 2018 ins Studio im Admiralspalast.

Karten (25 € zzgl. Gebühren) für die von Concert Concept präsentierte Show von Ari Shaffir am 02. Dezember 2018 im Studio im Admiralspalast in Berlin gibt es ab sofort über www.myticket.de, www.eventim.de und www.concert-concept.de sowie unter der Tickethotline 01806–777 111 (20ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60ct/Anruf aus dem Mobilfunk) und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Ari Shaffir wuchs jüdisch-orthodox auf, verbrachte 2 Jahre an einer Yeshiva in Israel und kehrte dann nach Amerika zurück, um seinen Glauben zu verlieren und Comedian zu werden. Die LA Weekly nannte Shaffir einen „begnadeten unnachgiebigen Comedian, einen ernst zu nehmenden Faktor.“

Mit Sarkasmus und dennoch Taktgefühl präsentierte Ari Shaffir im vergangenen Juli auf Netflix mit seinem ausgefallenen Humor zwei tempogeladene Stand-Up-Specials unter dem Titel „Double Negative“ über Kinder und das Erwachsenendasein. Er selbst bezeichnet diese als „seine Version eines Smashing Pumpkins Doppel-Albums”. In der Episode Children geht es um den Druck, den er von Familie und Freunden erfährt, doch endlich Kinder in die Welt zu setzen- und um die Gedanken in seinem Kopf, warum er das gerade NICHT will. In der Episode Adulthood thematisiert er wiederum die Freiheiten der Kinderlosigkeit. Decider.com bewertete Shaffirs Netflix-Debut als „in positivem Sinne unverfroren”.

Kürzlich beendete Shaffir in seiner Doppelfunktion als Präsentator und CO-Autor drei Staffeln der wöchentlichen Serie „This is Not Happening“ für Comedy Central. Er war regelmäßig zu Gast in der Serie „@midnight“ und bei TBSs „Conan“. 2016 war Shariff [SÖ1] neben Zach Galifianakis, Gal Gadot und Jon Hamm in der Twentieth Century Fox Comedy “Keeping Up With The Joneses” zu sehen

In seinem sehr erfolgreichen Podcast „Skeptic Tank“ führt Shaffir Interviews mit den unterschiedlichsten Menschen, von Eltern über Comedians bis hin zu Prostituierten, um – wie er sagt – „die Menschheit besser zu verstehen und unanständige Witze zu reißen“. Sein Podcast gehört zu den meistgehörten auf iTunes mit durchschnittlich 100.000 Downloads pro Woche. 

Ari Shaffir ist außerdem ein großer Sport-Fan und produziert einmal die Woche zusammen mit seinen Komiker-Kollegen Jayson Thibault und Sam Tripoli den „Punch Drunk“-Podcast, von The Podcast Tribune übersetzt als „eine asiatische Massage für den echten Sport-Fan“, in dem die drei Stand-Up-Comedians ihre Gedanken zum Thema Sport teilen, diskutieren und sich über Kämpfe, Wetten und Spiele streiten.

In den vergangenen fünf Jahren präsentierte Shaffir auf Comedy Central die einstündigen Specials „Paid Regular“ und „Passive Aggressive“, die ihm eine große Aufmerksamkeit bescherten. Sein zuvor veröffentlichtes Stand-Up Album „Revenge for the Holocaust“ kletterte gleich in der Release-Woche direkt auf Platz 1 der iTunes und Amazon-Charts.

Shaffirs Stand Up-Auftritte sind zunehmend ausverkauft. U.a. nahm er auch Teil an Montreals renommierten “Just for Laughs Festival”, am “San Francisco SketchFest”, bei “SXSW”, beim “Edinburgh Comedy Festival” und beim “The Moontower Comedy and Oddity Festival”.

Wichtige Veranstaltungs-Info: Wir haben unsere Sicherheits-Standards erweitert. Somit wird es verstärkte Sicherheitskontrollen geben. Um zeitliche Verzögerungen beim Einlass zum Konzert zu vermeiden, möchten wir die Besucher bitten, die Anreise früher einzuplanen und auf die Mitnahme von großen Taschen zu verzichten. Rucksäcke und Taschen über dem Format DIN A4 dürfen nicht in die Halle/in den Club mitgenommen werden.

Audio- und Filmaufnahmen jeglicher Art sind während der Show nicht gestattet.

 

ARI SHAFFIR

2. Dezember 2018 | Studio im Admiralspalast

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr

Tourveranstalter: A Comic Soul & Handwerker Promotion

örtlicher Veranstalter für Berlin: Concert Concept

Ari Shaffir

Socia Media