Capitano

18.12.2020 (Fr) | 20:00 Uhr | Privatclub

ABGESAGT: Capitano auf Don’t Leave Me Out-Tour 2020

 

Aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation muss das für den 18. Dezember 2020 angesetzte Berliner Konzert von Capitano leider abgesagt werden.

 

„An unsere Fans, Freunde und Familie,
Wir mussten uns wirtschaftlich, organisatorisch und ethisch einige Fragen stellen, auf die wir in der derzeitigen Situation nur eine Antwort gefunden haben: Unsere geplante “Don’t Leave Me Out” Tour, auf die wir seit einem Jahr hingeeifert haben, wird dieses Jahr nicht stattfinden.
Wir können und wollen die Gesundheit unserer und eurer Familien nicht gefährden und wollen euch eine Show bieten, die ohne Barrieren, Regeln und Risiken die Seele berühren, umarmen und küssen kann. Die Bundesregierung hat deutschlandweit Konzerte im November untersagt. Eine Aufhebung der Maßnahmen zum Dezember gilt als unwahrscheinlich. Ein Verschieben der Tourdates können wir leider derzeit nicht in Betracht ziehen, da niemand derzeit verlässliche Prognosen für die nächsten Monate stellen kann. Deshalb ist die Entscheidung, diese Tour endgültig abzusagen eine schwere, aber auch eine alternativlose.
Wir möchten uns hierfür bei euch aus tiefstem Herzen entschuldigen. Wir wissen, dass diese Nachricht frustrierend ist – auch für uns.
Vor allem aber ist diese Nachricht frustrierend für die Clubs, das Bühnen- und Thekenpersonal, die weiterhin leer ausgehen. Die Zukunft von Livemusik und Clubs ist ungewiss – viele laufen in Gefahr, diesen stummen Winter nicht zu überleben.
Deswegen haben wir eine große Bitte an euch:
Natürlich bekommt ihr eure bereits gezahlten Tickets bei eurem Ticketservice zurückerstattet. Wenn ihr es aber finanziell verantworten könnt: Bitte gebt eure Tickets nicht zurück. Mit jedem nicht erstatteten Ticket unterstützt ihr uns, unser Team und die Clubs unserer Tour und tragt einen Teil dazu bei, dass es irgendwie weitergehen kann.
Wir überlegen uns für alle Unterstützer ein kleines Trostpflaster im neuen Jahr. Schickt uns hierfür ein Foto von euren Tickets an hicapitano@gmail.com.
Wir hoffen innigst, dass nächstes Jahr Normalität einkehrt und wir alle uns zur Festivalsaison 2021 wieder aus unseren Löchern trauen können.
Denn: Ausnahmezustand sollte der Urlaub von Normalität sein, und nicht umgekehrt.
Also Maske auf, Augen zu und durch. Wir sehen uns auf der anderen Seite des Irrsinns.
Bis dahin: Bitte bleibt uns gewogen, bleibt guter Dinge, aber vor allem: Bitte bleibt gesund.
John, Fuzz & Dyve.”