PUR

28.07.2019 (So) | 19:30 Uhr | Zitadelle

Zwischen den Welten Open Air Tour 2019

Mit über 12 Millionen verkauften Tonträgern gehören Pur seit mehr als 3 Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland überhaupt. Das neue Album „Zwischen den Welten“ ist das zehnte Album der Bandgeschichte, das auf Platz 1 der Media Control Charts gelandet ist. Am 28. Juli 2019 sind Pur zu Gast in der Hauptstadt und spielen ihre Hits unter freiem Himmel in der Zitadelle Berlin.

Tickets (46 Euro zzgl. Gebühren) für das von Concert Concept präsentierte Konzert am 28. Juli 2019 in der Zitadelle Berlin gibt es ab morgen, 21. November im exklusiven Presale über www.eventim.de und auf www.deag.de sowie unter der Tickethotline 01806 – 570 000 (20ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60ct/Anruf aus dem Mobilfunk) und ab dem 23. November an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Nachdem zahlreiche Termine der anstehenden Arenatour 2018 schon „ausverkauft“ gemeldet haben, steht im Sommer 2019 nun die „Zwischen den Welten Open Air Tour“ an. Die Fans können sich auf die besondere Atmosphäre der Open Air Konzerte, auf eine gemeinsame Sommernacht „Zwischen den Welten“ mit aktuellen Songs und den Hits aus 30 Jahren Purgeschichte freuen. Hartmut Engler: „Das wird unser ganz spezielles Sommermärchen 2019 für Freunde und Freude – lasst es uns zu Ende träumen!“

Wichtige Info: Wir haben unsere Sicherheits-Standards erweitert. Somit wird es verstärkte Sicherheitskontrollen geben. Um zeitliche Verzögerungen beim Einlass zum Konzert zu vermeiden, möchten wir die Besucher bitten, die Anreise früher einzuplanen und auf die Mitnahme von großen Taschen zu verzichten. Rucksäcke und große Taschen dürfen nicht mit in die Halle genommen werden.

Support Act: Philipp Volksmund

Seit seinem 10. Lebensjahr macht Philipp Volksmund Musik und textet auf deutsch. Mit seiner damaligen Band “FREISTIL” veröffentlichte der gebürtige Stuttgarter zwei Alben bei der BMG Ariola, nahm am Eurovision Songcontest teil und spielte
zahlreiche Konzerte und Tourneen u.a. mit PUR. Hartmut Engler gilt auch als Entdecker und Mentor von Philipp Volksmund. Vor elf Jahren zog es ihn nach Berlin, wo er mittlerweile lebt, textet, musiziert und arbeitet. Mal schreibt er Texte nur für sich, mal für und mit anderen Künstlern wie Andreas Bourani, Thomas Godoj, Alexander Klaws, Staubkind, Marie Bothmer den Kinofilm „Hanni und Nanni“ und mal für seine Band “Die Fraktion”, mit der er 2011 den Deutschen Rock- und Pop-Preis gewinnen konnte und die offiziellen Fan-Songs und Hymnen für den VfB Stuttgart beisteuert. Außerdem ist er als Texter für verschiedene Radiosender tätig und Gewinner des Deutschen Radiopreises 2015. Am 09. März 2018 erschien seine erste Solo-Single „Flammenwerferherz“ und am 01. Juni die Single und EP „Platz für Neues.

PUR – Zwischen den Welten – Open-Air Tour 2019

Support: Philipp Volksmund
28. Juli 2019 | Zitadelle Berlin
Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr
– präsentiert von Antenne Brandenburg –

örtlicher Veranstalter: Concert Concept Veranstaltungs-GmbH

Tourveranstalter: Abenteuerland Music Management GmbH