Umbesetzung beim Waldbühnenkonzert der Berliner Philharmoniker

Daniil Trifonov sagt aus gesundheitlichen Gründen ab. An seiner Stelle spielt Kirill Gerstein.

Aufgrund einer akuten Armverletzung muss Daniil Trifonov seine Mitwirkung beim traditionellen Waldbühnenkonzert der Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Chefdirigent Kirill Petrenko am 25. Juni leider absagen.

Kirill Gerstein springt für Daniil Trifonov ein. Er wird Rachmaninows Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 c-Moll op. 18 spielen, mit dem er 2016 sein gefeiertes Debüt bei den Berliner Philharmonikern gegeben hat. Damit bleibt das Programm unverändert. Die Berliner Philharmoniker und Kirill Petrenko sind Kirill Gerstein sehr dankbar, dass er so kurzfristig einspringen kann.

Das Konzert in der Waldbühne ist restlos ausverkauft. Es besteht aber die Möglichkeit, den Abend live in der Digital Concert Hall, im rbb Fernsehen, auf 3sat (Sendebeginn: 20.15 Uhr) oder im Radio bei rbbKultur (Sendebeginn: 20.03 Uhr) zu verfolgen. Das Erste sendet am 2. Juli eine Aufzeichnung des Konzertes (Sendebeginn: 21.45 Uhr).

Berliner Philharmoniker
Kirill Petrenko
 Dirigent
Kirill Gerstein Klavier (für den erkrankten Daniil Trifonov)

Anatoli Ljadow Kikimora op. 63
Sergej Rachmaninow Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 c-Moll op. 18
Modest Mussorgsky Bilder einer Ausstellung (Orchestrierung von Maurice Ravel)

Biografie Kirill Gerstein

Foto Kirill Gerstein

 

Berliner Philharmoniker
25. Juni 2022 | Waldbühne
Einlass: 18 Uhr | Beginn: 20:15 Uhr

 

 

Veranstalter: Stiftung Berliner Philharmoniker

Durchführung: Concert Concept Veranstaltungs-GmbH